Das Repaircaffee Im Langendreer Dorf ist erst wieder im September geöffnet. Der Wernertreff war um 19.00 am 06.07.2017 in den Räumen der Katholischen-Kirche. Es war die Ortsbesichtigung für den Standort für den Werner Weihnachttsmarkt.
Auch auf unserer Grenze wird gefeiert.
Das war die Fassade der ehemaligen Gastwirtschaft Goldberg.
Wir sind das Grundstück dahinter.Zum Ausblick 10.
Mit diesen Baustellen lebten Wir.
Zur Zeit. immer noch ln
Entscheidung? Nutzung ?
Der Kreisverkehrs des
(? Opel-Warenverteilzentrum ?) und von Zisak ist in Betrieb..
Von e-Auto´s werden wir nicht besucht,sondern wir haben auh schon einige Besitzer vor Ort.
Es war an unserer Do-Bo Schnittstelle der B 235.
E-Mobil mehr als ein Werbeträger-
Ein vorbildliches Projekt von der Ruhrschnittstelle war bei uns..
Siehe Bild.
-------
Neben unserer Lottoannahmestelle Tel.261390 hat eine Beratungsstelle eröffnet.
An dem höchsten Punkt von unserem Grenzpunkt mit Geschichte möchten wir und können wir durch Amateurfunk & Freifunk mit Hilfe unserer Vorbilder und Schulen aller Ortsteile auf unsere Bildung in Zukunft einwirken.Wir arbeiten an einer Umsetzung.
------------------_
Auch für dieses Projekt suchen wir Mitstreiter.
Ein Büchertauschpunkt haben wir schon seit Jahren in der Lottoannahmestelle
Natürlich wird er oft genutzt..
Diese Vorstellung von Feuerwerkskörpern bei Zisak war 2016 am alten Standort.Im neuen Jahr dann auf dem Gelände an unserer B235.
Dieser Ort ist jetzt frei für neue Projekte.
Diese Aktionen sind auf diesen Flächen ist Geschichte,
Wilhelmshöhe
Grenzenlos
Das ist aktuell , geblieben sind auch die Opel Reste
Es sind auch die Merkmale der Übertragung von Vorfahren von den Bergmännern in der Kohlen-Saga. Die gefährlichen und besonders schwierigen Arbeitsbedingungen für die Förderung der Kohle prägte die Menschen. Die Tradition der Tätigkeiten mit den verbundenen Wertevorstellungen, wird auch in den Knappen-Vereinen vor Ort hier in Werne selbst unsern Kindern vermittelt.Als Vorteil nehmen unsere Bereiche die Besonderheit in Anspruch, dass Teile der Gebäude der Wilhelmshöhe mit der PLZ vom Bochumer Ortsteil Werne aufgelistet werden.
Unsere Lebensader hatte noch Strassenbahn,Tankstellen,Wirtschaften,Bauhof,Volksbank.Metzgerei,Klempner mit Haushaltartikeln,Drogerie,Lebensmittelläden,Bäcker,Friseure,Poststelle,Polizeiposten,Taxibetrieb,Wohnungsverwaltung seitlich in der Kolonie auch eine Milchversorgung.Auch eine Konsumgenossenschaft war in Betrieb. Selbst ein Kino wurde angestrebt.
Das ist uns geblieben und ist aktuell.
Die Trasse als B1 jetzt A40 also den Hellweg auch als Übergabepunkt. Der Zugang zur Schiene am Bahnhof- Langendreer war nicht das Ende. Die alten Zugänge mit Übergängen nach Witten" auch zur Dürener Schweiz" Ein Finkenbecke als Sackgasse.
Die seitenanliegende Strassen dieser Bundestrasse B235 sind kleine Siedlungsgebiete mit zeitlichen unterschiedlichen Entstehungen.
Dortmund mit Lütgendortmund wird als Umfeld einfach übergangslos mit genutzt.
Dies ergibt sich von selbst.
Bochum mit Langendreer Dorf ist der andere Anlaufpunkt.
Die Amtsgebäude- Unterstrasse- Oberdorf- Marktplatz mit Denkmal hat, sind auch Bestandteil unserer Lebensgewohnheiten.
Die Besonderheiten an der Wilhelmshöhe.
Unsere Merkmale sind, das es ein Flachgebäude als Markierungspunkt mit Höhenangabe gibt .Der hohe Punkt der Wilhelmshöhe ist in Landkarten eingetragen. Als Antennenstandpunkt von dem Eckpunkt der Strassennamen "Schöne Aussicht" -"Zum Ausblick" spricht er für sich. Im 2.Weltkrieg war hier eine Flak zum Schutz vor Luftangriffen die vom Westen kamen >Diese Aktion war hier auch aufgebaut und in Betrieb. Die Gemeinden ev. und kath. sind jetzt im Langendreer Dorf eingebunden.Das ehemalige Katholisches Kirchengebäude wurde in der Funktion aufgehoben ,da der Grundbesitzwert und die mangelde Nutzung einen Abbau verlangten.Die Glas-Bilder sind erhalten.Auch andere weitere aktive Christengemeinden werden genutzt.Sie sind in den Verwaltungbereich Bochum-Langendreer eingebunden.
Die blaue Schule
. Sie ist gut erhalten und eine gesetzesgerechte Schule und sollte geschlossen werden.
Jetzt erfolgte ein Zusammenschluss. Opelwerk 1 und 2 sind Geschichte.Verlust der Arbeitsplätze auch das Gefühl doch nur ein Kapital für die Börse
gewesen zu sein ist geblieben. Es hat sich leider so ergeben, und Lösungen für die Weiterverwendung hat noch keinen absoluten Erfolg ergeben. Hoffen auf eine
Lösung.